August – Sommerpause

Themen: Schreibtagebuch, Schreiben, Roman, Trivia

Ich strecke meine Füße ins kühle Wasser des Sees, lege den Kopf in den Nacken und beobachte die Schwalben, die durch den blauen Himmel gleiten. Es ist Hochsommer und Ferienzeit. So wie die Ernte, die ringsum auf den Feldern eingebracht wird, kann man auf das bisher Erreichte zurückblicken und den Sommer nun walten lassen. Auch ich brauche eine Pause.

Ist das mal schön: Entspannen. Dafür ist der August perfekt.

Dieses Jahr habe ich mich entschlossen, mich einen Monat lang aus den sozialen Medien zurückzuziehen, einfach um zu sehen, wie es mir dabei geht. Dafür eignet sich der August sehr gut. Ich möchte mich auf das konzentrieren, was mir wichtig ist und meine volle Aufmerksamkeit erfordert: Schreiben.

Und da habe ich einiges vor mir. Ich arbeite an einem neuen Projekt, das nur bedingt mit dem Kalten Krieg zu tun hat. Thema ist das goldene Zeitalter der Luftfahrt, und es handelt von Träumen, der Freiheit und dem schnellsten Flugzeug der Welt. Es wird viele Schauplätze und Sehnsuchtsziele geben, aber Hauptsetting ist eines meiner Lieblingsländer. Ratet mal … Nach meiner Sommerpause werde ich mehr davon erzählen. Trotzdem bleibe ich mir damit selbst treu, ich werde einen Monat lang nicht nach links und rechts schauen und mich von nichts ablenken lassen. Ich freue mich auf die Freiheit und das gute Gefühl, seine Zeit sinnvoller und produktiver zu nutzen.

Passend zu meinem neuen Projekt: Im Pilotensitz

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, die mich unterstützen: Den Blogger*innen, den Journalist*innen, lieben Kolleg*innen und allen, die mich und meine Bücher gefunden haben und/oder diesem Blog folgen.

Habt einen schönen Sommer, wir sehen uns im September wieder.

Solltet ihr spüren, dass euch Social Media nicht gut tun, schaltet es mal eine Weile aus.

Veröffentlicht von autorinirahabermeyer

Ich bin Autorin aus Leidenschaft für Geschichte und insbesondere das 20. Jahrhundert. Auf dieser Seite lasse ich jede*n gerne mitlesen, wie aus einer ersten Idee, einer Inspiration oder einer Faszination ein Roman oder eine ganze Reihe entsteht.

Hinterlasse einen Kommentar