Blog

Champagnermomente

Für mich als Autorin war 2025 ein durchaus erfolgreiches Jahr. Concorde hat zwar nicht die Bestsellerlisten gestürmt, aber ich bin unglaublich froh und glücklich darüber, dass ich diesen Roman geschrieben habe. Zumeist sind gute bis sehr gute Rezensionen eingegangen und Nachfragen zwischendurch, wie es mit Konstanze und Anthony weitergehen und der zweite Teil erscheinen würde.…

Eine amerikanische Dynastie – Leseprobe #4 aus „Concorde – Wo der Himmel endet“

Thanksgiving ist das amerikanische Familienfest schlechthin. Wie so vieles, das Konstanze durch Everett an amerikanischer Kultur kennenlernt, wirkt es fremdartig, neu und faszinierend.

Auf die Gefahr hin, dass ich den 1. Teil der Concorde-Reihe spoilere (wer erst hier einsteigt) und die Geschichte von Konstanze und Anthony: Lügen, Missgunst und Eifersucht können sehr viel anrichten, gekränkter…

Auf der Bühne

Am vergangenen Donnerstag, den 20. November war es schließlich so weit. Die lange angekündigte Lesung aus „Bruderküsse“ und „Concorde – Vom Himmel berührt“ im Freisinger Asam begann um 19:30 Uhr. Thema waren die 1970er Jahre als Jahrzehnt der Gegensätze, zwischen Kaltem Krieg, Spionage, Krisen und Jet Set-Glamour.

Majesty

Ich habe es – seit Tony Blairs Zeiten jetzt wieder – eher mit Downing Street 10 als mit dem Buckingham Palace. Natürlich gibt es Menschen, die Royal Stories mehr begeistern und an die habe ich besonders gedacht, als ich ein wahres Ereignis in Wo der Himmel endet in die Anfangsszene gepackt habe.

Anlässlich ihres 25.…

Livery Change für „Concorde – Vom Himmel berührt“

Wenn eine Airline Logo und Lackierung ihrer Flotte ändert, spricht man von einem Livery Change. Concorde hat ein neues Cover bekommen. Mehr Leichtigkeit. Mehr Space Age. Mehr Aufbruch. Mehr Supersonic. Mehr Himmel und mehr Freiheit. Also alles vereint, was dieser Roman verkörpert. Warum?

Rückwärts geht die Sonne auf – Sneak Peek in Concorde II

Eine der vielleicht epischsten Szenen des 2. Bandes möchte ich hier mit euch teilen. Wusstet ihr, dass die Piloten der Concorde auf ihrer Route nach Westen einige Male den Sonnenaufgang – rückwärts – sehen konnten? Tatsächlich konnte man auf ihrer Flughöhe von 18.300 Metern gut ein Viertel der Erdoberfläche sehen (zum Vergleich: ein herkömmliches Passagierflugzeug…

Etwas ist schiefgegangen. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.